.
14.06.2024 bis 15.06.2024

Wir über uns

Wir, dass ist ein Freundeskreis von 13 Personen aus Berge / Renslage und Umgebung, die eine Leidenschaft für Musik haben. Jährlich besuchen wir gemeinsam das Wacken Open Air in Schleswig - Holstein. Da zwei Jahre das Festival ausgefallen ist, hatten wir uns schon 2020 dazu entschlossen, was eigenes auf die Beine zu stellen. Was im ersten Jahr noch mit einer Band (El Camino) auf Doc Hermanns Wiese begann, endete 2021 schon mit drei Bands und 150 geladenen Gästen im Kettenkamper Bruch.

Unser Team

Torsten Thorwart (Toto)

Torsten Thorwart (Toto)

Position: Geschäftsführer

Zuständigkeit: Master of the Money

Beschreibung: ... ohne Kohle läuft das nicht! Toto kümmert sich um das Finanzelle. Alles was ihr im Shop bestellen könnt, rechnet Toto ab. Er ist auch Experte für Merchandising.

Email: toto@bruchopenair.de

Ingo Moormann

Ingo Moormann

Position: Geschäftsführer

Zuständigkeit: Master of Sound and Stage,

Beschreibung: Ingo ist zuständig für Bühne, Licht und Ton. Sowie das Buchen der Bands. Die eingehenden Bestellungen und der Versand liegen in seiner Hand. Außerdem ist er Admin dieser Seite.

Email: booking@bruchopenair.de

Florian Kruse (Flo)

Florian Kruse (Flo)

Zuständigkeit: Master of Electric

Beschreibung: Flo ist dafür verantwortlich, dass überall genung Saft vorhanden ist. Außerdem ist er für die Sicherheit zuständig und betreut das Security Team. Zusätzlich betreut er unsere Facebook und Instagram - Seite

Hermann Brands (Doc Hermann)

Hermann Brands (Doc Hermann)

Zuständigkeit: Master of Presse

Beschreibung: Hermann ist unser Pressesprecher und hält immer einen guten Draht zu den Medien. Seine Berichte über Wacken in der NOZ sind legendär.

Email: presse@bruchopenair.de

Andreas Stienke (Molly)

Andreas Stienke (Molly)

Zuständigkeit: Master of Infrastruktur

Beschreibung: .... nichts ist ungeplant ... vom Bauzaun bis zum Wegweiser ....

Dietmar Schmidt

Dietmar Schmidt

Zuständigkeit: Master of the Grill

Beschreibung: Dietmar organisiert die Food - Stationen und lässt nichts anbrennen.

Anja große Coosmann (Ania)

Anja große Coosmann (Ania)

Zuständigkeit: Master of Sekretari and Breakfast

Beschreibung: Damit nichts verloren geht und keiner seine Aufgaben vergisst, wird alles von Anja schriftlich festgehalten. Das Frühstückszelt liegt wieder in ihrer Hand

Jens Fenstermann (Tower)

Jens Fenstermann (Tower)

Zuständigkeit: Master of Aqua & Crap

Beschreibung: ... wenns läuft, dann läufts. Er organisiert und plant die Sanitärstationen und kümmert sich um reichlich Frischwasser.

Olaf Böggemann (Olli)

Olaf Böggemann (Olli)

Zuständigkeit Master of Camperpark

Beschreibung: ... er kennt jeden Grashalm ... Hardcore Camper

Christian Brands

Christian Brands

Zuständigkeit: Master of the Field

Beschreibung: Wenn große Maschinen gebraucht werden ist Christian der richtige Ansprechpartner. Vom großen Fendt bis zum kleinen Hoflader ist alles vorhanden. Außerdem stellt Christian die Flächen um seinem Hof zur Verfügung. Sein Motto: Irgendwann stehen bei uns auch soviele Zelte, wie in Wacken.

Tomasz Manczyk

Tomasz Manczyk

Zuständigkeit: Master of Infrastruktur II

Beschreibung: Tomasz hat in den letzten Jahren schon geholfen. Nun gehört er fest zum Team. Wenn wir noch über Aufgaben nachdenken, hat Tomasz sie schon erledigt.

Peter Bornhorst

Peter Bornhorst

Zuständigkeit: Master of Infrastruktur III

Beschreibung: Auch Peter war schon öfters mit uns auf Tour und gehört nun fest zu unserer Truppe. Peter kann jedes Fahrzeug, das Räder hat, perfekt bedienen.

Ulrich Eberth (Ulli)

Ulrich Eberth (Ulli)

Zuständigkeit: Der Psychologe und Fotograf

Beschreibung: Es gibt immer eine Chance. Willst du darüber reden? Ulli hält Alles bildlich für die Nachwelt fest.